Es wurden 4632 Beiträge gefunden.    (Seite 1 von 927)

Filmtage: Hunger.Macht.Profite.

Das globale Agrar- und Ernährungssystem ist aus den Fugen geraten. Die Filmtage zum Recht auf Nahrung - Hunger.Macht.Profite.9 zeigen vom 15. November bis zum 10. Dezember österreichweit kritische Dokumentarfilme dazu.

Syrischen Flüchtlingen fehlt Geld für Nahrung und Medizin

Die von der Hilfsorganisation CARE publizierte Studie „8 Years Into Exile“ untersucht die Lebensbedingungen von syrischen Flüchtlingen in Jordanien.

Täglich grüßt das Murmeltier: Österreich bei Phantomhilfe wieder in Europas Spitzenfeld

AidWatch-Report 2018 zeigt, dass knapp ein Viertel der ohnehin bescheidenen Mittel in Österreich verbleibt

Wirtschaft und Menschenrechte: Österreich in doppelter Verantwortung für UN-Vertrag!

Österreich wurde diese Woche in den UN-Menschenrechtsrat aufgenommen. Nun verlangen östereichische NGOs auch sich konstruktiv in die Verhandlungsrunde zum UN-Abkommen über Wirtschaft und Menschenrechte in Genf einzubringen.

Verbindliches UN-Abkommen zu Unternehmensverantwortung

Kommende Woche findet in Genf die vierte Verhandlungsrunde zum verbindlichen UN Abkommen über Wirtschaft und Menschenrechte statt (15.-19. Oktober). Die Notwendigkeit eines solchen Abkommens ist in der Zivilgesellschaft ebenso wie im EU-Parlament, der Kirche und ArbeitnehmerInnenvertretungen unumstritten.

Seite 1 2 3 4 5  ... 927           >      >>|