Aktuell

129 Gemeinden und fünf Landtage sprechen sich gegen TTIP, CETA und TiSA aus - 111 davon einstimmig

Breiter Widerstand gegen Abkommen, die ökologische oder soziale Regionalpolitik einschränken.
66 ÖVP-BürgermeisterInnen und 97 Prozent der ÖVP-Fraktionen tragen Beschluss mehrheitlich mit.

Weitere Aktuell-Beiträge ...
Süd News

TTIP und der globale Süden: Goldgrube oder Verschärfung der globalen Hungerkrise?

Unabhängig davon, wie die konkreten Auswirkungen von TTIP auf den globalen Süden sein werden, eines ist schon jetzt klar: TTIP will globale Standards setzen! TTIP aus entwicklungspolitischer Perspektive betrachtet

Weitere Süd News ...
OneWorldMusic - Unser aktueller Weltmusik-Tipp

Roosevelt Sykes: The Roosevelt Sykes Collection 1929 – 47

3 CDs
Acrobat Music/Membran
****

Ein wichtiger Vertreter des frühen afroamerikanischen Piano-Blues war Roosevelt Sykes. Geboren wurde Sykes in Elmer, Arkansas im Jahre 1906. Mit zehn spielte er Orgel in der Kirche, wechselte dann aber bald das Instrument und vor allem den Ort sehr entschieden.

Weitere Weltmusik-Tipps ...
OneWorldBooks - Unser aktueller Lese-Tipp

Mawil: Kinderland

Reprodukt, Berlin 2014, Grafic Novel, 295 Seiten, € 29,00

„In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit…“
Eine Kindheit in der DDR ist das Thema von Mawils letztem Grafic Novel. Die Handlung fällt ins „Wendejahr“ 1989. Hauptprotagonist ist der kleine Mirco, ein dickbebrillter Streber und Weichei wie aus dem Bilderbuch.

Weitere Lese-Tipps ...