Werde ONEWORLD-Partnerorganisation!
und genieße die Vorteile...
Aktuell

Welterschöpfungstag schon am 1. August: Unsere Erde braucht eine Pause

Am 1. August ist die natürliche Kapazität der Erde für das Jahr ausgeschöpft – ab sofort verbrauchen wir mehr als unser Planet 2018 an nachwachsenden Rohstoffen geben kann. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt: Noch nie war der sogenannte Welterschöpfungstag so früh im Jahr.

Staudammbruch in Laos

Südwind fordert Unternehmen auf Verantwortung zu übernehmen

Kindernachrichten: Die mutigen Kinder Boliviens

Kindernothilfe Mitarbeiterin Sarah Hadodo (Graf) reiste Anfang des Jahres nach Bolivien, um drei unserer Projekte im Armenhaus Südamerikas zu besuchen: Potosi, Tapacari und Chaqui. „Wie schrecklich die Armut in Bolivien ist, habe ich erst durch meine Projektreise richtig begriffen. Aber auch wie unglaublich stark und zielstrebig viele der jungen Menschen sind – wahre Kämpfer und Kämpferinnen!“

Gemeinsamer Appell österreichischer Hilfsorganisationen

Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen, Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Volkshilfe richten einen Appell an Bundesregierung zur aktuellen Asyl-Politik.

Weitere "Aktuell"-Beiträge...
Jobs
SüdNews

Geht doch menschlich!

Geschichten zum Thema Flucht und Migration von Maria Reininger, ORF Ö1 Redakteurin.

Weitere "SüdNews"...(wird derzeit nicht aktualisiert)
OneWorldBooks
Interessante Buchtipps von der Südwind-Buchwelt
OneWorldMusic