Getatchew Mekuria & The Ex in Wels

Als (nicht zu) kleine Sensation darf man es bezeichnen, dass am 8. November der äthiopische Starsaxophonist beim diesjährigen unlimited Festival auftreten wird.

Getatchew Mekuria spielt seit den 60er Jahren und ist äthiopische Saxophonlegende. Inzwischen ein relativ alter Herr legte er mit der niederländischen Punk-Jazz-Formation The Ex vor ein paar Jahren ein sensationelles Album auf Terpe Records (Vertrieb in Österreich: Extraplatte) hin. Wer Getatchew Mekuria einmal gehört hat, seien es seine alten Aufnahmen auf der ethiopiques-Reihe, die wir ihnen über OneWorldMusic.at wiederholt ans werte Herz gelegt haben, oder seien es seine aktuellen Sachen, wird die Musik diese Herren schwerlich vergessen.

Unser Tipp: gustieren Sie in folgenden Videos und dann gleich Karten für Wels buchen!

http://www.youtube.com/watch?v=dvD2wzugWL4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7quhp4CQhN8&feature=related

Dort wird es mit Eténèsh & le tigre des platanes am 7. November weitere Musik aus Äthipien geben.

Alle Infos zum Festival finden Sie hier.


Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook