Amsterdam Klezmer Band: Mokum

essay Recordings
****

Knapp ein Jahr nach ihrem letzten Studioalbum („Katla“) legt die Amsterdam Klezmer Band nun ein Live-Album nach.

Aufgenommen wurde vor kleinem Publikum im renommierten Studio 150 in Amsterdam. (Amsterdam, das ist für die Amsterdam Klezmer Band so ein bisserl wie die bekannte urbs, wohin alle Wege führen, weswegen der CD-Titel „Mokum“ schlicht & einfach mit „Stadt“ zu übersetzen ist). Der Anlass für dieses Album und die nun folgende Tour ist das 15jährige Bestehen der Band. Entsprechend versammelt der Mitschnitt Songs aus ihren verschiedensten Schaffensphasen. Der Hauptakzent liegt dabei natürlich, wie könnte es anders sein, auf Good-Time-Klezmer, den sie niveauvoll präsentieren. Um Vermeidung von Wiederholungen bewährter Songstrukturen schert man sich zwar nicht viel, dennoch präsentiert sich alles sehr einnehmend und äußerst kurzweilig. Besonders TanzfreundInnen werden ihre Freude an diesem ausgelassenen Album haben.

Die Amsterdam Klezmer Band wird bei ihrem Österreichbesuch am 29sten März 2012 im Wiener WUK gastieren.

www.amsterdamklezmerband.com

Autor: Thomas Divis

---

*                  no!
**                lauwarm
***             Yin/Yang
****           ziemlich gut
*****         wir empfehlen aus- & nachdrücklich
 

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook