Echte Übersee Records Vol. 6

Übersee Records
*** + 1/2

Wer „Ska-Punk“ sagt muss freilich auch „Übersee Records“ sagen. Das beweist das Übersee-Team seit mittlerweile mehr als 10 Jahren und als Beleg veröffentlichen sie in regelmäßigen Abständen Verlagssampler mit solidem Bekannten und spannendem Unbekannten.

Die meisten Bands kommen aus Lateinamerika, aber auch aus Europa gibt’s hier einiges zu Hören. Zum Beispiel „Boikot“ aus Spanien, die Goran Bregovic' „Kalshnikov“ in Handumdrehen in ein ausgelassenes „Ska-Lashnikov“ verwandeln:

Zu den bekannten Namen des Samplers gehören dann u. a. La Plepe, Karamelo Santo, Doctor Krapulá oder, aus Mexiko, Panteón Rococo, die auf dieser Scheibe mit der eingängigen „Venus“-Adaption „Quiero bailar contigo“ vertreten sind:

Neben diesen, sehr straight gespielten Ska-Punk-Nummern gibt es auf „Echte Übersee Records Vol. 6“ aber auch entspannten Ska bzw. weitaus härter gespielte Nummer. Kurzweile garantiert!

www.uebersee-records.de




Autor: Thomas Divis

---

*                     no!
**                   lauwarm
***                Yin/Yang
****              ziemlich gut
*****            wir empfehlen aus- & nachdrücklich
 

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook