Mes Aïeux: À L`Aube Du Printemps

****
Victoire


Mes Aïeux wurden 1996 gegründet und haben sich über die Jahre zu einer der führenden Folkbands in Québec entwickelt. „À L`Aube Du Printemps“ ist ihr sechstes Album. Stilistisch haben sie sich teilweise der Entwicklung der französisch- kanadischen Folktraditionen verpflichtet.

. Allerdings ist da nichts Puristisches zu hören. Popaspekte einfließen zu lassen ist ihnen nicht fremd Das Sextett holt auch immer wieder GastmusikerInnen hinzu. Gespielt wird auf allen Instrumenten, die auch in der örtlichen Tradition verwendet werden, also alles von der Maultrommel bis zur Fiedel und natürlich Gitarre, Kontrabass, Piano und vieles mehr.
Französischkenntnisse sind schon von Vorteil. Die Texte sind zwar abgedruckt, auf eine englische Übersetzung wird allerdings verzichtet. Ein vielfältiges Album mit einigen melancholischen Höhepunkten.

Autor: Werner Leiss


 

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook