Les Boukakes: Punky Halal

Jules Sonic Prods/Atlas Promotion
*** + 1/2

Ein neues Arabian-Rock-Album beschert uns die Migranten-Band Les Boukakes aus Montpellier.

Arabian-Rock meint hier eine Rock-Variante mit sehr starken nord-afrikanischen Akzenten, Stichwort Rachid Taha. Allerdings spielen Les Boukakes eine sehr moderne Rock-Variante, die nichtsdestotrotz von einer besonderen Bodenständigkeit lebt. „Punky Halal“ ist straight gespielt, oft sehr hart und schwer, aber doch nie so schwer, dass einem das depressive Etwas beschleichen könnte. In folgendem youtube-Filmchen sehen sie ein Heimspiel der Les Boukakes aus dem Vorjahr. Bei diesem Konzert führen sie bereits die Lieder „Nari Ya, Punky Kalal, Kiff und Malika“ auf, die nun auch auf ihrer neuen CD zu hören sind.

www.boukakes.com

 Autor: Thomas Divis

---

*                                   no!
**                                 lauwarm
***                               Yin/Yang
****                             ziemlich gut
*****                           wir empfehlen aus- & nachdrücklich

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook