Urna: Portrait – The magical Voice from Mongolia

Network Medien/Membran Music
*****

Vokale Leckerbissen aus der Mongolei gibt es auf dieser CD von Urna Chahar-Tugchi. Da ihre Alben hierzulande relativ schwer erhältlich sind, hat das Network-Label eine Portrait-CD zusammengestellt, um den interessierten HörerInnen einen Überblick zum musikalischen Schaffen Urnas zu ermöglichen.

In epischen, getragenen Weisen entfaltet sie ihre faszinierende Stimme und kombiniert immer wieder behutsam Tradition mit Avangard. Da die Lieder auf Urnas „Portrait“ von verschiedenen Alben übernommen wurden, ist sie hier auch mit verschieden Ensembles zu hören. Diese zeichnen sich jedoch immer durch hervorragende MusikerInnen aus. Die Lieder, die uns am meisten beeindruckt haben konnten wir leider nicht auf youtube aufstöbern. Sie werden aber auch ihre Freude mit dem etwas leichterm „Sangjidorji“ haben („Sangjidorji“ war ein berühmter Freiheitskämpfer aus der Region Ordos, von wo auch Urna Chahar-Tugchi stammt).

www.urna.com

Autor: Thomas Divis

---

*                         no!
**                       lauwarm
***                     Yin/Yang
****                   ziemlich gut
*****                 wir empfehlen aus- & nachdrücklich

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook