Kosten pro Inserat

30 Euro (ab 2018)

webservice@suedwind.at

Mitarbeiter/-in im Team Öffentlichkeitsarbeit

Dienstort: Köln
Bewerbungsfrist: 16.12.2018

Die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGEH) e.V. ist der Fachdienst der deutschen Katholiken für internationale Personelle Zusammenarbeit. Als staatlich anerkannter Personaldienst vermittelt die AGEH qualifiziertes und christlich motiviertes Fachpersonal in Projekte der Entwicklungszusammenarbeit weltweit.

Zur Unterstützung des Teams Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Mitarbeiter/-in im Team Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie steuern die organisatorische und administrative Abwicklung der Werbematerialen der AGEH (Imageanzeigen, Broschüren, Seminarprogramme).
  • Sie wirken mit bei der Konzeption und Organisation von Werbemaßnahmen und anderen Maßnahmen der Presse und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Messen, Standpräsenzen, Pressegespräche).
  • Sie verantworten die Abwicklung der Herstellung aller Drucksachen (Visitenkarten, Briefpapier, Geschäftsbericht, Seminarprogramm).
  • Sie pflegen und aktualisieren die AGEH Homepage.
  • Sie sind für die Redaktion der Publikation „AGEH-intern“ tätig.
  • Budgetverwaltung (inkl. Zeitschriften, ZFD-Finanznachweis, Abgaben KSK) liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich.

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine Ausbildung in einem entsprechenden Beruf (Werbekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann in Marketingkommunikation, Werbeassistent/-in).
  • Sie besitzen erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme sowie Typo 3.
  • Sie sind kreativ, text- und gestaltungssicher und arbeiten selbstständig, strukturiert und genau.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der AGEH als katholischer Personaldienst und gehören einer christlichen Kirche an.

Die Stelle wird nach TVöD (Bund) 8 vergütet. Der Stellenumfang beträgt 50%. Der Arbeitsplatz ist in der Geschäftsstelle der AGEH in Köln-Deutz.

 

Interesse?

Bitte bewerben Sie sich über unser Onlinebewerberportal bis spätestens 16.12.2018

Weitere Informationen zur AGEH www.ageh.de

 

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Lea Hinke

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGEH)
Ripuarenstrasse 8
50679 Köln

Telefon: +49 221/8896-271
E-Mail: Lea.Hinke@ageh.org

Share this:

Hinzufügen Del.icio.us Hinzufügen Facebook