Unsere aktuelle Weltmusik-Empfehlung

Pilots On Dope: Udopeia

Verve/Universal Music
****

Guillermo McGill Quartet: The Art of Respect
Youkali Music/Galileo MC
**** + 1/2

„A Musical Journey from Vienna to Sao Paulo“ nennen die beiden Piloten Gerhard Gigler und Gerald Tomez ihr Projekt – ein Studioalbum, konzipiert als Flug von Österreich nach Brasilien. Die geneigten Fluggäste werden mit zehn Cover-Versionen brasilianischer Songs auf das Gastland eingestimmt.

Weitere Weltmusik-Tipps ...
Unsere aktuelle Konzert-Empfehlung

Glatt & Verkehrt 2014 – unsere Review

Musikfeinspitze wissen: das Kremser Glatt & Verkehrt (Welt-)Musikfestival ist Garant für höchste Qualität und musikalische Überraschungen und Verführungen aller Art. Das stellt das Team um Jo Aichinger und Albert Hosp seit vielen Jahren unter Beweis. Doch kann das, was so lange schon beeindruckt, Jahr für Jahr nahtlos an alte Erfolge anknüpfen?
OneWorldMusic war für Sie vor Ort.

Unsere aktuelle Buch-Empfehlung

Fleischatlas Band 1 und 2

Hg.: Heinrich Böll Stiftung, BUND – die dt. Sektion von Friends of the Earth, Le Monde diplomatique
Berlin 2013, jeweils 52 Seiten, gratis-Download

Die Fleischatlanten von Le Monde Diplomatique gelten landauf, landab als eine vorbildliche Dokumentation. Wie viele Ungereimtheiten und Fehler sich dort tummeln ist offenbar nur OneWorld.at aufgefallen.

Ein Bericht über meine abenteuerliche Reise durch die Fleischatlanten, Teil 4.


Weitere Lese-Tipps ...