Zu alt dafür!?

Diskriminierung auf Grund des Alters

am 13.04.2018
15:00
Ort: Amnesty International Österreich Moeringgasse 10, 1150 Wien

Veranstalter: Amnesty Academy

Haben ältere Menschen ein höheres Risiko, von Menschenrechtsverletzungen betroffen zu sein?

Welche Diskriminierungen erfahren Menschen in Österreich, weil sie „zu alt“ sind?

Laufen wir Gefahr mit zunehmendem Alter damit rechnen zu müssen, diskriminiert zu werden?

Welche Möglichkeiten gibt es, gegen Altersdiskriminierung aufzutreten?

Diese und weitere Fragen rund um die Menschenrechte von älteren Menschen werden in diesem Workshop diskutiert. Ziel ist, Bewusstsein dafür zu schaffen, welche (menschen-) rechtlichen Rahmenbedingungen derzeit für ältere Menschen bestehen.

Die Anti-Diskriminierungsstelle des Landes Steiermark bietet dabei Einblicke in ihre Erfahrungen mit Altersdiskriminierungen.


Nähere Infos: academy@amnesty.at  http://www.academy.amnesty.at/de/menu18/veranstaltungen68/